Sport Club 1927 Bergisch Gladbach e.V.
logo
Home
Sponsoren
Senioren
Mädchen
Junioren
Jugendvorstand
Saisonabschlussfahrt
A - Junioren
B - Junioren
C - Junioren
D 9 - Junioren
E - Junioren
F - Junioren
Bambinis
Freizeitkicker
Dr. Meleghy Cup
FSJ/BFD
Schiedsrichter
Vorstand
Clubzeitung
Formulare Anmeldung
Formulare Abmeldung
Anfahrt
Kontakt-Formular
Impressum


Hallenturniere Bambini

 

18.Dr.Meleghy Cup (So. 31.01.2010 an der Saaler Mühle)

Bei unserem eigenen Hallenturnier konnten unsere Kleinen einen starken 2.Platz erreichen. Obwohl das Wetter extrem schlecht war, fanden sich 8 der 10 Mannschaften bei unserem Turnier ein, nur die Mannschaften aus dem Oberbergischen von TuS Marialinden und SV Schnellenbach konnten verständlicherweise aufgrund der Witterungsbedingungen nicht antreten. Unsere Bambinis starteten gegen den TuS Moitzfeld und konnten in einer extrem knappen Partie mit 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen die junge Mannschaft von der SpvG Porz, die mit 3:0 geschlagen werden konnte. Im letzen Spiel konnte unsere Mannschaft die Weiße Weste fortführen und gegen den TV Hoffnungsthal mit 2:0 gewinnen, sodass unsere Mannschaft als Gruppenerster ins Finale gegen den SV Refrath einzog. Dort musste man sich aber einem starken Gegner mit 0:3 geschlagen geben, jedoch freuten sich die Kinder eher über den guten 2.Platz, als sie sich über die Niederlage im Finale ärgerten. Alle Kinder konnten viel Fußball spielen und hatten sichtlich Spaß dabei, vor allem freuten sie sich über die riesige Unterstützung von den Zuschauerrängen. Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier mit netten Mannschaften, Trainern und Eltern, sodass dieser Nachmittag einfach nur Spaß machte.

Danke auch nochmal an alle, die rund um die Organisation des Turnieres mitgeholfen haben und an die Eltern, die unsere Verkaufsstände besetzt haben.

Für unsere Mannschaft geht es am 20.02.2010 mit dem letzten Hallenturnier in dieser Wintersaison beim VfR Marienhagen weiter.

 

Neujahrsturnier vom VfR Marienfeld (So. 17.01.2010 in Much)

Das erste Hallenturnier der jetzigen Bambini Mannschaft stand unter keinen guten Vorzeichen. Am Abend zuvor schneite es und wir waren nicht sicher, ob wir die Reise ins Oberbergische überhaupt antreten konnten. Außerdem fehlte noch ein Kind in unserem ohnehin dünn besetztem Kader, sodass wir die Reise nur mit 5 Kindern (es wurde mit 5 Feldspielern plus Torwart gespielt) antreten konnten. Aber diese 5 waren so heiß auf ihr erstes Hallenturnier, dass wir trotz aller Befürchtungen wegen des schlechten Wetters nach Much reisten. Im ersten Spiel gegen den späteren Finalisten TuS Höhenhaus hängten sich die Jungs schon richtig rein, spielten richtig schön zusammen, konnten aber leider kein Tor erzielen und verloren in einem ausgeglichenem Spiel 0:2. Das Wichtigste hatten unsere Bambinis aber aus der Partie mitgenommen, nämlich ihren Kampfgeist und den Spaß am Spiel und konnten ihre zweite Partie mit 1:0 gegen den SV Lohmar gewinnen. Hier muss ich aber der Mannschaft aus Lohmar ein Kompliment machen, die aus eigenen Stücken einen Spieler vom Platz nahm, damit die Anzahl der Spieler ausgeglichen war, was ich für sehr fair und sportlich halte! Im dritten Gruppenspiel wurde es dramatisch, unsere Mannschaft und die, der Sportfreunde Troisdorf hatten noch die Chance auf die nächste Runde, am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einem spannenden und tollem Spiel 1:1. Damit waren unsere Kleinen als Gruppenzweiter weiter, jedoch im Spiel um Platz 5, da nur der beste Gruppenzweite neben den Gruppensiegern weiterkam. Im letzten Spiel war es wieder so spannend und mitreißend, wie in den Spielen zuvor, diesmal mit einem glücklichem Händchen für unsere Bambinis, die den 5.Platz mit einem 1:0 gegen die SpVg Wahn-Grengel erreichte. Alle Kinder haben sehr gut mitgespielt und der 5.Platz ist vor allem bei den erschwerenden Bedingungen ein toller Lohn für den Team- und Kampfgeist, den die Mannschaft zeigte. Den Kindern hat ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr sehr gut gefallen, es war ein ausgeglichenes und schön organisiertes Bambini Turnier, dafür möchte ich dem VfR Marienfeld danken. Unsere Mannschaft ist jetzt natürlich heiß auf weitere Turniere, das nächste Mal spielen wir bei unserem Dr.Meleghy Cup am Sonntag, dem 31.01.2010 ab 14:00 Uhr an der Saaler Mühle.

ZurückWeiter

SC 27 Bergisch Gladbach e.V. | info@sc27.de